Am 30.01.2024 wurde zum zwölften Mal im HÄNG UP um den Titel des amtierenden Billardmeisters gespielt.

Nach fast drei Stunden spannender Duellspiele, in denen sich die acht Teilnehmer so manches Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert haben, stand dann endlich der neue Preisträger fest. Dabei musste er sich auch diesmal wieder gegen sieben weitere Teilnehmer im Alter von 13 – 22 Jahren behaupten. Niko, der jüngste Teilnehmer gewann das Turnier nach dem „Doppel-K.O.-Prinzip im 8er-Ball“ und holte sich damit den Wanderpokal mit Überraschungsinhalt.

Niko war im Halbfinale bereits ausgeschieden. Da sein Gegner aber das Turnier verließ rückte Niko nach und konnte ins Finale einziehen.

Bei drei Partien wurde die „8er“ Kugel falsch eingelocht und bei drei weiteren Spielen wurde die schwarze Kugel ins richtige Loch versenkt, aber die weiße bzw. eine gegnerische Kugel lief nach.

Bei einem sehr spannenden Spiel blieb die weiße Kugel genau am Rand des Lochs liegen. Als schon gejubelt wurde „entschied“ sich die weiße Kugel doch zu fallen und der Sieg ging an den anderen Spieler. Spannung pur im ganzen Saal.

Der Jugendtreff war zum Turnier total gut besucht und wir konnten insgesamt über 30 Gäste begrüßen.

Ergebnis:

  1. Platz Niko
  2. Platz Noah
  3. Platz Daniel

Herzlichen Glückwunsch!