Aktionen

Im Alltag des Jugendtreffs finden diverse Aktionen für Kinder und Jugendliche statt, welche sich an spezifischen Bedürfnissen und Wünschen der Zielgruppen orientieren.

Freizeiten

Jährlich wird für Kinder und Jugendliche jeweils eine einwöchige Urlaubsreise angeboten. Neben verschiedenen Ausflügen steht auch das gemeinsame Kochen, Einkaufen und Spielen auf dem Programm.

Ausflüge

Dem Wunsch der Jugendlichen nach gemeinsamen Abenteuern und Erlebnissen kommen wir gerne nach. Gemeinsam organisieren wir an schulfreien Tagen wie z.B. dem Buß- und Bettag oder in den Ferien actionreiche Tagesausflüge.

JuWie

Der offene Jugendtreff ist Mitglied der kommunalen Einrichtung „Jugendgruppen von Wiesentheid“. Gemeinsam werden gemeindliche Feste und Veranstaltungen, wie z.B. Johannisfeuer und Kirchweih umgesetzt und so die jungen Bürger zu gesellschaftlicher Mitverantwortung und sozialem Engagement angeregt.

Ferienpass

Jährlich beteiligt sich der Offene Jugendtreff am Sommerferienprogramm der Verwaltungsgemeinschaft Wiesentheid mit verschiedenen Angeboten und Ausflügen.

Coronatime

Unsere Tür war 2020 leider die meiste Zeit geschlossen. Somit war es kaum möglich, unser normales Programm stattfinden zu lassen. Trotz Corona haben wir sehr viele Aktionen und Überraschungen parat gehabt und konnten so für alle Kinder und Jugendlichen in Wiesentheid da sein und diese langweilige Zeit etwas spannender und lustiger gestalten.