Jubiläumsbillard! – Am 05.01.2022 startete zum 9. Mal das HÄNG UP-Billardturnier im 8er-Ball.

Inzwischen sind die Regeln den meisten der acht Teilnehmer:innen bekannt. Eine besondere Neuerung gab es allerdings in dieser Runde auf Grund des 5-jährigen Jubiläums: Im Normalfall dreht sich das Spiel um die schwarze Acht. Dieses Mal stand die orangene Fünf im Mittelpunkt, da das HÄNG UP fünf Jahre alt wurde!

Acht Mädels und Jungs haben sich nach dem Doppel-K.O.-Prinzip um den berühmten Wanderpokal gebattled. Beinahe alle Spiele dauerten die Maximalspielzeit von 15 Minuten an, da nicht wie sonst üblich, die orangene (=schwarze) Kugel vorzeitig versenkt wurde. Nach drei nervenaufreibenden Stunden stand dann fest, an wen der Titel „amtierender Billardmeister Wiesentheid“ und somit auch der Wanderpokal samt Gutschein ging. So manche:r musste beim Finalspiel zwischen Abdo und Ali vor Spannung die Luft anhalten.
Die beiden nutzten die volle Spielzeit und kämpften nach Ende der Zeit um die orangene Fünf. Das brachte Ali den Sieg. Somit ist neuer amtierender Billardmeister 2022: Ali! Vizemeister wurde Abdo und den dritten Platz belegte Mohammed. Das Zuschauen für Interessierte war diesmal wieder bei Einhaltung der geltenden Abstands- und Maskenregeln möglich. Die Teilnehmenden wurden auf Grund des Jubiläums mit Süßigkeiten und Softdrinks verköstigt.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank an alle Spieler:innen!